strich akustisch

kirscheoptisch

lesbar





    kontakt
impressum
thomas kirsche- optisch

Optisch bedeutet, dass es etwas auf die Augen gibt. (Jedoch sollte der Ton an sein, denn sonst sind die Trickfilme unverständlich.)
Es handelt sich dabei, um die vier Trickfilme von Löwe und Schlange, die ich vor einiger Zeit mit Flash animierte und die Visualisierung der Geschichte „Die zwei Frösche“, welche es auch unter akustisch (Ohrgeschichten) zu finden gibt.

Löwe und Schlange Trickfilme,

Szenenfoto aus Ein Traumsind entstanden auf der Basis von Comics die ich während meiner Pubertät zeichnete. Ich erinnere mich, wie ich nach wenigen Tagen eine dicke Mappe voll dieser kleinen Witzbilder hatte- alle nicht sehr lustig.
Aber dennoch sind mir die Figuren ans Herz gewachsen und in einer lauen Nacht schuf ich diese Denkmäler für die Beiden.

Die zwei Frösche,

Szenenbild aus Die zwei Fröscheist der Versuch gewesen eine meiner eigenen Geschichten zu visualisieren, was, so hoffe ich, ganz gut gelang.