strichkirscheakustisch

optisch

lesbar





     kontakt
impressum
thomas kirsche- akustischCover- Das Lager

Das Lager

ein Hörspiel von Christian Hussel und Wolfgang Zander
Premiere: 29.11.07, 20 Uhr auf Radio Blau

Der Text dieses Hörspiels zog mich gleich von Anfang an in den Bann. Er ist auf der einen Seite klassisch analytisch und auf der anderen Seite postmodern, sowie herrlich grotesk. Diese Kombination reizte mich ihn umzusetzen.
Für diese Produktion konnte ich zwei neue Stimmen gewinnen. Das waren Muriel Zibulla und Daniel Reichelt. Beide setzten ihre Rolle hervorragend um. Weiterhin wurde diesmal bei den Aufnahmen richtig gespielt, d.h. die Akteure packten wirklich Kartons aus, wischten und saugten. Dadurch hoffte ich mehr Lebendigkeit in die Aufnahme zu bringen. Ob es gelang? Unten sind zwei Hörproben (diesmal in 5.1. mp3 Surround).


Inhalt:
Irgendwann wird es ein Lager geben. Hier sammeln 3 Frauen und ein Mann die Errungenschaften der Menschheit. Inzwischen besteht dieses Lager schon 10 Jahre, doch zum Jubiläum bringt der Postbote keine Glückwünsche sondern...

(Zeit: 32:50)
 

Mitwirkende:
Dörthe Nikolai (Anett)
Daniel Reichelt (Postbote)
Muriel Zibulla (Charlotte
Diana Nitschke (Gerda)
Martin Hercher (Paul)

Musik:
Hannes Naumann

Ton/Schnitt/Regie:
Thomas Kirsche


Teile des Hörspiels (Qualität 192 kbps- surround*) gibt's hier:

  • 1.1. Szene
  • 1.2. Szene
  • * ist aber auch im normalen Stereo anhörbar
    Zurück